3. Oktober 2018

TRENDREPORT: ANIMAL PRINT

Wenn man sich einmal in den Modegeschäften umsieht, erkennt man sehr schnell das der Animalprint ein großes Comeback hat und egal ob es sich um Leopardenmuster handelt oder auch Klamotten und Accessoires im Schlangenlederoptik. Sämtliche Stücke in Tieroptik haben ihr Revival und ich zeige euch heute, wie ich den Trend trage!

Meiner Meinung nach muss man schnell aufpassen, dass es nicht billig wirkt und man nicht zu viele Muster auf einmal kombiniert. Daher würde ich immer  nur ein Stück auswählen, egal ob Accessoires, Schuhe oder Klamotten.






Daher habe ich auf eine gemusterte Hose gesetzt und mein restliches Outfit in schlicht gehalten. Kombiniert habe ich es mit einem schwarzen, hochgeschlossenen Pullover, denn mir war es wichtig keinen Blickfang auf meinem Dekolletee zu haben. Da ich bereits meine Beine präsentiere und zudem noch Leopardenmuster trage, war mir das genug als Hingucker.
Damit ich meine kurze Shorts auch im Herbst perfekt tragen kann, trage ich einfach eine Strumpfhose  und Boots. Ich habe ebenfalls auf schlichte, goldene Accessoires gesetzt indem ich einfach Ohrringe und eine Uhr getragen habe.



Was haltet ihr von dem Trend und habt ihr bereits ein paar Teile euch zugelegt? Generell überlege ich eine kleine "How to Style" Serie aufzumachen, allerdings auf meinem YouTube Kanal, was haltet ihr von der Idee?
Share:

24. August 2018

MONTHLY REVIEW AUGUST ´18

Lange lange ist es her, dass ihr etwas von mir gehört habt! Daher gibt es einiges aufzuholen und ich hoffe, ich kann meinen Blog wieder ein bisschen aufleben lassen. Da ich mich in letzter Zeit eher auf den Ausbau meines YouTube Kanals gekümmert habe, ist mein Blog deutlich zu kurz gekommen. Ich bin nun aber zurück mit einigen neuen Ideen und ich hoffe, ihr seid freudig dabei. 
Als kleinen Einstieg habe ich mir gedacht, dass ich euch einen kleinen Rückblick gebe und demnächst kommt auch noch ein kleines Personal Update online. 



ERLEBT
Der August steht für mich für viele Unternehmungen mit Freunden, sei es ein Tag am See oder an einem anderen Abend eine kleine Cocktailparty. Ich war viel unterwegs und bin somit selten zuhause gewesen. Unter anderem war ich auch in Hannover, um dort die liebe Julia endlich mal wieder zu sehen und wir hatten ein paar super Tage zusammen! Ich habe das ganze natürlich auch gevloggt, also schaut gerne auch auf meinem YouTube Kanal hier vorbei. 



GEKAUFT
Meine liebste Sache, die ich mir in diesem Monat gekauft habe, ist ein Skort von Bershka gewesen, den ich zur Zeit absolut liebe und am liebsten täglich anziehen würde!
Ich glaube meine größte "Kaufsucht" war in den letzten Wochen Essen, denn ich war des öfteren auswärts essen und habe es mir so richtig gut gehen lassen. 



GETRAGEN
Wie gesagt, am liebsten trage ich zur Zeit gerne meinen Skort und auch noch einen ähnlichen, den ich Anfang des Jahres einmal geshoppt habe. Da es in den letzten Wochen super warm war, bin ich am liebsten in kurzen Tops rumgelaufen und dazu meistens einen Rock. Aktuell liebe ich meinen Jeansrock, den ich bei Monki im Sale ergattern konnte vor einer ganzen Weile. 

GEDANKEN
Da ich dieses Jahr die Schule abgeschlossen habe, heißt es für mich jetzt Zukunftsplanung! Ich musste mir also Gedanken machen, was genau möchte ich später machen und musste mich dementsprechend drum kümmern. Ansonsten habe ich diesen Monat nicht viel nachgedacht, sondern habe einfach alles auf mich zukommen lassen. Da ich außer meinem Job keine weiteren großen Verpflichtungen habe derzeit, fiel es mir also nicht all zu schwer einfach mal "nichts" zu machen und den Tag einfach auf mich zukommen lassen.



HIGHLIGHT DES MONATS
Mein Highlight war definitiv, dass ich nach Hannover gefahren bin und Julia besucht habe. Ich habe die Zeit so genoßen und wollte am liebsten noch ein paar Tage länger bleiben, was aber leider nicht möglich war. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich sie hoffentlich ganz bald wiedersehe! 
Ansonsten habe ich die Zeit mit meinen Freunden sehr genoßen, bevor der Sommer jetzt vorbei ist und jeder in seine Richtung der Zukunft geht. 
Share:

18. Juni 2018

MY SNEAKER WISHLIST - TOP 3

Sneaker sind einfach All-Rounder Schuhe, sie alles sich egal zu welchem Outfit und welchem Anlass super leicht stylen und können dabei auch noch ein richtiger Hingucker sein.
Erst vor einer Woche habe ich mir neue Schuhe zugelegt, die ihr auch bald in einem anderen Post sehen werdet, aber heute möchte ich euch meine Top 3 an Schuhen zeigen, die ich mir demnächst vielleicht zulegen möchte. (In freundlicher Zusammenarbeit mit Snipes)

Es gibt dieses Modell sowohl mit als auch ohne Schleife und außerdem auch mit Plateau, wovon ich ja eh ein Fan bin. Aber wie süß sehen die Schuhe bitte mit der Schleife aus?!
Ich habe sowieso schon drei paar Schuhe von Puma, daher dürfen diese auch gerne noch bei mir einziehen, da ich mit der Qualität und dem Tragegefühl super zufrieden bin. 



New Balance Schuhe stehen auch schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich mir bisher nie welche gekauft. Besonders das Modell WL574 und WL373 haben es mir besonders angetan. Meiner Meinung nach sehen sie keinem anderen Sneaker ähnlich und sie passen super in den Alltag. Bei den beiden Modellen weiß ich nur nie, welche Farbkombination ich am besten finde, denn am liebsten hätte ich gleich ganz viele verschiedene!



Die Marke Fila ist meiner Meinung nach viel zu unterschätzt! Auch sie haben ein schönes Angebot an Sneakern. Seit einiger Zeit haben die klobigen Heritage Disruptor Schuhe ihr Comeback und auch ich musste mich erst eine Weile an diesen Schuh gewöhnen, allerdings finde ich ihn super cool. Er ist definitiv ein Eyecatcher und schummelt außerdem noch ein paar Zentimeter an Körpergröße hinzu.  Ich finde, wenn man sie gut stylt und die richtige Attitude besitzt, können sie echt super aussehen. Wie steht ihr zu diesem Trend?


Mich würde interessieren, wie ihr diese Schuhe findet und vielleicht habt ihr ja sogar ein paar davon zuhause stehen? Lasst es mich auf jeden Fall in den Kommentaren wissen! 
Share:

21. April 2018

MONTHLY REVIEW MARCH ' 18

Der Monat März war ein relativ ruhiger Monat bei mir, teilweise aber auch ziemlich stressig. Trotzdem möchte ich euch einen kleinen Monatsrückblick nicht vorenthalten, auch wenn wir jetzt schon Mitte April haben




ERLEBT
Die letzten Wochen waren teilweise echt super stressig, da die Lehrer noch einmal super viel abverlangt haben von jedem einzelnen Schüler, da Ende April meine Abiturprüfungen anstehen. Es war teilweise ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bringen, da ich am 2. März auch noch einen Job angefangen habe. Zudem war ich den halben Monat auch krank und konnte daher nicht so viel machen.

GEKAUFT
Ich habe einige Bestellungen getätigt, besonders bei Pull&Bear. Aber auch bei Zara habe ich für mich perfekte Stiefelletten in gefunden, sogar aus echtem Leber und sie waren auch noch relativ preisgünstig. Ich hatte mir überlegt einen Collective Haul auf YouTube zu machen, hättet ihr Lust drauf? 

GETRAGEN
Sehr gerne hatte ich in diesem Monat wieder meine Lederjacken an, denn es ist endlich wärmer geworden, sodass ich diese endlich wieder anziehen kann. 




GEDANKEN
Mein Abitur rückt immer näher und immer mehr und mehr frage ich mich, was ich danach machen will. Klar, mein Plan fürs Studium steht bereits und ich muss mich nur noch bewerben, allerdings fängt dieses erst im März 2019 an. Bisher war geplant, dass ich für 3 Monate nach Australien reise, allerdings bin ich mir da nun garnicht mehr so sicher! Ich würde super gerne hin, aber andererseits kostet es halt auch viel Geld (und ich müsste es selber bezahlen) und außerdem bin ich derzeit in meinem Aushilfsjob relativ zufrieden und würde diesen gerne behalten, besonders da ich ihn auch in einen Teilzeitjob umwandeln könnte. Das wäre natürlich auch nochmal super um Geld für mein Studium zu sammeln, da es eine Privatuni ist und relativ teuer. 
Aber so genau habe ich mich noch nicht entschieden.

HIGHLIGHT DES MONATS
Mein Vater hatte Geburtstag und den haben wir mit meinem Verwandten an der Ostsee im Schlosshotel Ralswiek verbracht. Es war ein super schönes Wochenende mit sehr viel Essen und es war echt schön einen Teil meiner Familie mal wieder zu sehen, da ich einige schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe.



Share:

15. April 2018

TRENDREPORT: POINTED SHOES

Egal ob flach oder mit Absatz, Schuhe die vorne spitz zulaufen sind derzeit der Trend schlechthin, allerdings treffen sie teilweise auch auf gespaltene Meinungen. Die einen lieben sie, die andern sind nicht unbedingt von der Form begeistert. Doch sobald du dir die Kollektionen in den Läden anguckst, merkt man sofort das man um spitz zulaufende Schuhe nicht vorbeikommt. 
Ich besitze zwar nicht viele solcher Schuhe, allerdings finde ich sie sehr schön und sie stehen einfach jedem, meiner Meinung nach. Ein super Vorteil, den diese Schuhe haben, ist das optische Strecken der Beine, dadurch dass sie spitz zulaufen. Wählt man dann noch Schuhe die den gleichen Ton wie z.B. der Hose haben, dann hat man sofort optisch endlos lange Beinen. 
Auch wenn es spitz zulaufende Boots gibt, finde ich das dieser Trend ein wenig mehr in die Frühlingszeit passt.

Ich habe euch einmal vier verschiedene Modelle rausgesucht, egal ob mit oder ohne Absatz und zeige sie euch jetzt einmal genauer (in freundlicher Zusammenarbeit mit Albamoda)




Das erste Modell ist ein flacher Schuh, verziert mit einer Schleife am vorderen Bereich des Schuhes. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Ballerinas, aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Wildleder spricht mich sehr an. 


Schlichte, einfache Pumps sollte jeder in seinem Schuhschrank stehen haben, denn sie passen zu super vielen Anlässen und können sowohl förmlich als auch lässig kombiniert werden. 

Das dritte Modell erinnert mich optisch an die gehypten Valentino Schuhe und durch die Nieten sieht dieser Schuh auch nicht langweilig aus und geben jedem schlichten Outfit einen gewissen Touch.

Auch diese Slingpumps  erinnern mich wieder sehr an die bekannten Valentino Schuhe, allerdings sind diese durch die offene Sohle noch etwas mehr für die warmen Tage im Sommer. Auch die Farbkombi gefällt mir bei diesem Schuh sehr gut.


Lasst mich doch gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr zu dem Trend steht und ob ihr solche Schuhe selber tragen würdet!

Share:

20. März 2018

TRENDREPORT: BLAZER

Blazer sind schon sehr lange ein beliebter Vertreter in der Mode und allseits beliebt.
Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten und können vielfältig eingesetzt werden, egal zu welchem Anlass  und können jeden Look perfekt abrunden. 
Der Blazer ist ursprünglich eine sportliche Jackenform und ist somit perfekt für den Alltag. 
Mittlerweile gibt es sie in den verschiedensten Farben und Muster, Stoffen und Schnittmustern, wie zum Beispiel detailliert, lang, kurz oder was zur Zeit sehr beliebt ist im Oversizelook, aber dennoch bleibt der allgemeine Schnitt am beliebtesten. Gerade durch die verschiedenen Möglichkeiten beim Blazer, kann er einem Outfit sofort einen anderen Look vermitteln.
Im Sommer werden zum Beispiel die kurzen Blazer bevorzugt, die etwas lockerer und luftig geschnitten sind, aber auch für die kalten Wintertage ist etwas für jeden dabei und man kann sie gut unter der dicken Winterjacke tragen. 

Mit einem Blazer seid ihr perfekt ausgerüstet, egal wann und wo, ihr könnt absolut nichts falsch machen. Ich habe euch ein paar verschiedene Modelle rausgesucht und zeige sie euch jetzt einmal genauer (in freundlicher Zusammenarbeit mit Sieh an!)


Das erste Modell, welches ich herausgesucht habe, ist ein etwas längerer und lockerer geschnittener Blazer, mit Hahnentrittmuster. Meiner Meinung nach, eignet er sich perfekt um ein schlichtes Outfit aufzuwerten und aus dem kompletten Look einen Hingucker zu machen.


Dieser Blazer erinnert mich schon eher an eine leichte Frühlingsjacke, denn das zarte Rosa bringt mich direkt mehr ein bisschen in Frühlingsstimmung. Auch dieses Modell ist wieder etwas länger geschnitten. 

Das dritte Modell ist wohl das bekannteste vom Schnitt und Stoff her. Ein schönes marineblau mit goldenen Knöpfen als Details. Sehr elegant und sieht vermutlich gerade bei förmlicheren Auftritten sehr gut aus.


Alle Modelle sind sehr verschieden und da merkt man auch nochmal die unterschiedlichen Varianten und Möglichkeiten eines Blazers. Mein persönlicher Favorit ist der erste, mit dem Hahnentrittmuster. Wie steht ihr zu dem Trend Blazer und tragt ihr oft welche?



Share:

14. März 2018

MONTHLY REVIEW FEBRUARY ' 18

Auch der 2. Monat vom neuen Jahr ist bereits schon wieder rum und daher wird es Zeit für einen Monatsrückblick vom Februar. Dieser Monat war ein wenig entspannt, aber trotzdem habe ich mich teilweise sehr gestresst gefühlt. Der meteorologische Frühlingsanfang war bereits vor einige Tagen und ich hoffe, dass es endlich wärmer wird!
Was war euer Highlight im Februar?



ERLEBT
Von Möbeln aufbauen, einer Party und entspannten Runden bei Freunden, habe ich den Monat gut genutzt und wieder viel unternommen. Ich war auch direkt zweimal im neuen Fifty Shades Freed Film im Kino, der diesen Monat erschienen ist. Zudem standen auch noch ein paar wichtige Fotoshootings für einige Kooperationen an, die ich alle erfolgreich posten konnte. Ansonsten stand auch die Schule ziemlich im Vordergrund, denn ich habe bereits zwei Klausuren geschrieben (und habe auch noch zwei weitere vor mir) und langsam beginnt der Endspurt bei mir. Ein weiteres Ziel letzten Monat von mir war auch, mehr Videos für YouTube zu drehen. Diesen Punkt konnte ich auch abhaken, eins ist bereits online! (hier)


GEKAUFT
Ich habe mir endlich das iPhone 7 plus gekauft, denn es war bitter nötig da mein altes Handy Akku und Speicherprobleme hatte und dadurch nicht mehr richtig funktioniert hat. Auch wenn es ziemlich groß ist und es eine Umstellung  war, ich habe mich schnell dran gewöhnt und bin sehr zufrieden.



GETRAGEN
Meine Puma Sneaker in beige und schwarz habe ich super gerne getragen im letzten Monat, auch wenn es teilweise super kalt war. 

GEDANKEN
Das Ende meiner Schulzeit rückt immer näher und ich muss mich immer mehr drum kümmern, was ich danach machen möchte und muss alles organisieren. Zudem wird bei mir alles ein wenig stressig, denn mein Privatleben und mein Blog nimmt mich ziemlich ein, aber das wird alles besser werden, sobald ich mein Abitur in der Tasche habe. 


HIGHLIGHT DES MONATS
Definitiv all meine Ausflüge und Unternehmungen mit meinen Freunden, denn gefühlt sind wir in letzter Zeit noch mehr zusammengewachsen und ich bin unglaublich dankbar dafür.
Ein weiteres Highlight war mein Blog und Instagram, denn beides läuft derzeit sehr gut und ich fange langsam an meinem Ziel näher zu kommen. 


Share:

15. Februar 2018

SPRING INSPIRED MAKEUP LOOK

Auch wenn es noch meistens ziemlich kalt ist und ab und zu sogar noch Schnee fällt, merkt man doch schon langsam, dass der Frühling kommt. Die Sonne scheint öfter, die Vögel fangen an zu zwitschern und die ersten Blumen fangen schon an zu wachsen. Deswegen habe ich auch direkt einen Strauß Tulpen gekauft, um den Frühling in meinem Zimmer ankommen zu lassen.


Heute möchte ich euch ein leichtes Frühlingsmakeup zeigen, mit leichten rosa Tönen.
Für mich steht der Frühling für helle sowie Pastellfarben, mit einem leichten Schimmer.  Zudem mag ich momentan auch sehr gerne wieder Gloss auf meinen Lippen, denn es ist super leicht aufzutragen und das glänzende Finish ist meiner Meinung nach auch sehr passend im Frühling.




Das Make-up lässt sich super leicht nachschminken, denn es geht schnell und ist einfach.
Ihr tragt einfach auf euer bewegliches Lid einen rosaschimmernden Lidschatten oder auch Highlighter auf. In eure Lidfalte gebt ihr mit einem großen Blendepinsel einen leicht orangbraunen Lidschatten auf, um die Kanten mehr zu verblenden und eine tiefere Definition zu schaffen. Anschließend nur noch einen leicht pinken mit einem kleinen schmalen Blendepinsel in eure Crease und verblendet alle Farben miteinander, damit keine harten Kanten entstehen. Nur noch Mascara auftragen und fertig ist euer Augenmakeup. Meine Augenbrauen habe ich aufgefüllt und anschließend mit einem farbigen Gel fixiert.




Für das Gesicht habe ich meine Haut ganz normal abgedeckt, wie ich es jeden Tag mache und anschließend nur eine leichte Kontur und kein Puder zum abmattieren benutzt. Highlighter darf natürlich nicht fehlen, und jeder der meinen letzten Blogpost gelesen hat weiß das auch ;) (hier), welchen ich großzügig mit einem Fächerpinsel aufgetragen habe. Als Blush habe ich einer meiner liebsten Blushes benutzt, einen leicht pinken mit einem natürlichem Glow von Shiseido. Diesen Blush hatte ich auch als Lidschatten umfunktioniert und ihn in meiner Lidfalte aufgetragen. Shiseido Produkte bekommt ihr mittlerweile auch bei www.shop-apotheke.com , schaut da auf jeden Fall mal vorbei. 
Auf meine Lippen habe ich nur einen pinken Lipliner als Base aufgetragen und anschließend einen leicht rosanen Gloss. 






Fertig ist einer meiner liebsten Looks für den Frühling. Tragt ihr gerne Lidschatten? 
Ich kann den Frühling wirklich kaum noch ertragen, denn ich habe echt keine Lust mehr auf den kalten Winter, und bringe mich damit schon leicht in Frühlingsstimmung. 

In freundlicher Zusammenarbeit mit www.shop-apotheke.com
Share:

9. Februar 2018

10 PERSONAL FACTS ABOUT ME

Im heutigen Blogpost dreht sich alles um mich, als Person. Ja richtig gelesen, denn ich erzähle euch jetzt ein paar Dinge über mich, damit ihr einen besseren und persönlicheren Einblick in die Person hinter diesem Blog bekommt. Vielleicht wisst ihr bereits einige Dinge über mich oder findet euch wieder? 
Lasst es mich auf jeden Fall wissen und ob ihr einen ähnlichen Beitrag wie diesen lesen möchtet, nur dass meine Freunde etwas über mich erzählen? 




1. Ich liebe Avocados!
Egal ob auf Brot, im Salat, in Sushi oder frittiert - ich könnte es ständig essen und habe eine regelrechte Sucht.

2. Ich gehe selten aus dem Haus ohne Highlighter aufgetragen zu haben. Es sei denn ich bin ungeschminkt, dann ist es mir egal, aber ich liebe den Glow im Gesicht und kann nicht genug davon haben.

3. Lippenstift ist gefühlt ein Markenzeichen von mir. Egal ob ich was esse oder trinke, überall hinterlasse ich einen Abdruck und meine Freunde machen sich schon darüber lustig.

4. Ich habe seit einiger Zeit eine Obsession mit Jacken/Mänteln und Schuhen! Wenn ich shoppen bin, dann kaufe ich diese Dinge am liebsten und hätte am liebsten tausend Varianten und Farben in meinem Schrank. Die Sneaker, die ich auf dem Bild trage gibt es gerade exklusiv bei Footlocker, danke an Kathy fürs zuschicken!*

5. Von Natur aus bin ich blond, aber die Farbe meiner Augenbrauen ist trotzdem braun. Zur Zeit habe ich meine Haare braun getönt, aber trotzdem liebe ich mein blond und hoffe das die Farbe bald wieder rausgeht.




6. Ich liebe die englische Sprache und generell englisch zu sprechen und benutze daher auch öfters englische Ausdrücke im Alltag, aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen.

7. Mittlerweile schaue ich nur noch wenig deutsche YouTuber, da mir der Content der englischsprachigen wesentlich besser gefällt und ich mich mit ihnen besser identifizieren kann.

8. Ich hätte super gerne einen Zweitnamen und es steht jetzt bereits für mich fest, dass meine Kinder später einen Doppelnamen haben werden.

9. Die Länge meiner Haare momentan ist die längste die ich je hatte. Als ich jünger war, hatte ich oft einen Bob und möchte meine Haare auch wieder abschneiden, sobald ich meinen Abiball hatte. Allerdings vermutlich nur auf Schulterhöhe und nicht kürzer, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

10. Ich trage eigentlich eine Brille, allerdings im Alltag meistens Kontaktlinsen, da ich es viel praktischer finde. Trotzdem werde ich eine Augenlaserung in Betracht ziehen, da ich eine sehr hohe Sehschwäche habe und sie gerne ein wenig verbessern würde.



*PR-Sample, die Schuhe wurden mir kostenlos zugeschickt und ich bin nicht verpflichtet sie euch zu zeigen, allerdings trage ich sie super gerne seit ich sie besitze. (hier)
Share:

3. Februar 2018

MONTHLY REVIEW JANUAR ´18

Der erste Monat vom neuen Jahr ist bereits zu Ende und daher ist es nun wieder Zeit für einen neuen Monatsrückblick vom Monat Januar. Diesen Monat ist einiges passiert und ich habe eine Menge erlebt. Alles in allem waren die 4,5 Wochen sehr erfolgreich für mich und taten mir sehr gut.
Was war euer Highlight im Monat Januar?



ERLEBT
Für mich war der Monat ziemlich ereignisreich, denn für mich ging es auf die Fashionweek, es standen einige Geburtstage an und die dazugehörigen (Überraschungs-)Partys und ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig zum Fitnesscenter. In meinem Zimmer wurden endlich Scheuerleisten angebracht, denn ich hatte im letzten Sommer eine komplette Renovierung, daher habe ich dann auch gleich mal die Chance genutzt und habe mein gesamtes Zimmer entrümpelt sowie meinen Kleiderschrank aussortiert. Mein Kleiderschrank hat sich zwar nun halbiert von der Menge an Klamotten, aber dafür habe ich jetzt Platz für neue Dinge und es ist ein gutes Gefühl, dass man solche "lästigen" Aufgaben endlich erledigt hat. 
Für mehr Eindrücke der Fashionweek, schaut auch auf meinem Instagramprofil unter Highlights vorbei, dort habe ich alles für euch gesammelt. (hier)




GEKAUFT
Wie jedes Mal nach Weihnachten und Neujahr beginnt der große Sale in den Läden, was mich natürlich auch dazu gebracht hat einige Teile zu ergattern. Egal ob es Hosen, Oberteile oder Schuhe waren, ich habe ziemlich zugeschlagen weshalb für mich in der nächsten Zeit sparen angesagt ist!


GETRAGEN
Ich habe eine Lederjacke mit Fell innen im Sale entdeckt und diese liebe ich total, weshalb ich sie auch so oft wie möglich getragen habe. Auch wenn noch Winter ist, kommen meine Sneaker bereits wieder zum Einsatz, momentan trage ich super gerne meine Puma Suede, welche ich auf der Hashmag Blogger Lounge bei der Fashionweek erhalten habe. Kommt hier zu meinem Blogpost zur Fashionweek (hier) 


GEDANKEN
Mein Abitur rückt immer näher und ich habe nur noch wenige Wochen Schule, bis meine Prüfungen anfangen. Daher versuche ich alles unter einen Hut zu bringen und nebenbei noch zu lernen, denn ich muss einiges dafür tun. Ab jetzt wird mein einziger Gedanke bei der Schule und dem lernen liegen, denn ich möchte meinen Abschluss unbedingt bestehen!
Bisher halte ich meine Vorsätze ziemlich gut ein, was mich schon ein bisschen stolz macht. Gerade was Sport und Ernährung angeht, geht es ziemlich bergauf. Kommt hier zu meinem Vorsätzepost (hier)


HIGHLIGHT DES MONATS
Mein Highlight war für mich definitiv die Fashionweek! Man hat unglaublich viel Inspiration bekommen, neue Kontakte geknüpft zu Firmen und auch Blogger endlich mal im wahren Leben kennengelernt, mit denen man sonst nur über Instagram Kontakt hatte. 
Für einen Kumpel von Freunden und mir, haben wir eine Überraschungsparty auf die Beine gestellt, innerhalb von 2 Tagen, was auch ein voller Erfolg war. Er hat sich super gefreut und die Party war ein voller Erfolg!
Außerdem haben meine Familie und ich es geschafft, endlich zusammen frühstücken zu gehen und wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen, was für mich ziemlich wichtig ist.



Auf meinem Instagramaccount findet zurzeit ein Gewinnspiel statt, schaut da doch gerne mal vorbei und nehmt dran teil! (hier)
Share:

26. Januar 2018

BERLIN FASHIONWEEK 2018 - RECAP

Die letzte Woche  waren super aufregend und erlebnisreich für mich. Für mich ging es dieses Jahr das erste Mal richtig auf die Fashionweek in Berlin! Ich hatte ein paar Events, zu denen ich eingeladen war und habe mich natürlich sehr darüber gefreut.
Ich hatte Tickets zu 2 verschiedenen Shows, einigen Messen und zu Bloggerevents. Anbei zeige ich euch auch noch welche Outfits ich an den jeweiligen Tagen getragen habe.

Dienstagmittag ging es dann auch direkt zur Ewa Herzog Show, anschließend zum Styleranking Bloggerevent und danach zur Cashmere Victim Show. Ein perfekter Abschluss war dann ein Sushi Dinner, mit Isa und Anouschka.
Mein Look für den Tag war ein komplettes Outfit von Zara, welches nicht unbedingt für die Wetterlage am besten war, denn es hat geregnet wie aus Eimern teilweise, aber trotzdem den Anlässen entsprechend meiner Meinung nach. 



Am Mittwoch war ich dann mit Anou bei der HashMAG Bloggerlounge und habe mit ihr den Tag dort genoßen. Es gab verschiedene Stände von verschiedenen Marken und alles war super cool organisiert und auch dieser Tag war sehr gelungen. 
An diesem Tag hatte ich eher was legeres und ungezwungenes getragen. Der Blickfang meines Outfits lag auf dem Hosenrock von Bershka.



Auch am Donnerstag war ich wieder auf dem HashMAG Event, denn am Mittwoch hatte ich noch nicht alles ausprobiert und solche Events sind super, um Kontakt zu anderen herzustellen. Am Anfang war ich noch alleine unterwegs, allerdings habe ich später noch Julia getroffen und ebenfalls noch mit Isa, Anna und Sarah Zeit verbracht.
Ich habe an diesem Tag blonde Extensions eingeflochten bekommen, was super schön aussah und selbst Leute bei dem Event und auf der Straße, haben mir Komplimente zu der Frisur gemacht!




Ich hatte an sich auch noch verschiedene Tickets für einige Messen, allerdings hatte ich ehrlich gesagt keine Lust dort alleine hinzugehen und habe es daher gelassen.
Die Fashionweek war eine große Inspiration für mich und es ist toll, wieviele liebe Menschen man kennenlernen kann. Aber natürlich darf man nicht vergessen, dass es teilweise ziemlich oberflächlich rüberkommt und einige Menschen mit einer großen Reichweite nur an deiner eigenen Reichweite und Followern interessiert sind, was leider super schade ist aber alle Leute die ich kennen gelernt habe, waren das absolute Gegenteil davon!

Schaut in den nächsten Tagen mal auf meinem Instagramkanal (hier) vorbei, denn dort werde ich einige Goodies die ich bekommen habe verlosen!
Share:

10. Januar 2018

HOW TO: ACHIEVE YOUR GOALS + MY GOALS FOR 2018



Das Jahr ist gerade erst 10 Tage alt und gefühlt habe ich schon wieder einiges erlebt in der kurzen Zeit. Dabei versuche ich auch, mir meine Ziele und Aufgaben vor Augen zu halten, damit ich sie hoffentlich bald erreiche. Im Englischunterricht haben wir dieses Thema besprochen und es sind einige gute Tipps zusammengekommen. Zudem schaue ich momentan sehr viele YouTube Videos bezüglich Motivation, wie man seine Ziele erreicht, besser organisiert ist etc. Gerade wenn ihr englischsprachige Youtuber schaut, kann ich euch solche Videos sehr empfehlen!
Auch wenn man sich neue Ziele setzt, sollte es unabhängig vom Tag sein und einfach damit anfangen. Da trotzdem viele den Jahreswechsel als "Neustart" sehen, möchte ich euch heute meine Tipps und Tricks berichten, wie man am besten seine Vorsätze  erreichen kann und zeige euch auch meine für 2018! Wie ich sie genau umsetze und was mir dabei alles hilft, erfahrt ihr am Ende des Beitrages. 

RATSCHLÄGE UND TIPPS

1. Sei optimistisch, aber realistisch
Viele Personen setzen sich zu große Ziele für einen bestimmten Zeitraum und sind dann enttäuscht, wenn sie es nicht erreichen. Daher sollte man lieber Schritt für Schritt vorrangehen und auf kleine Erfolge aufbauen. Trotzdem sollte man immer optimistisch denken von Anfang an und an sich glauben!

2. Ziele merken
Macht euch eine Liste oder einen genauen Plan, wie ihr euer Ziel erreichen wollt. Schreib dir konkret auf, wie und setzte das dann auch um, indem du den Plan so oft wie möglich vor den Augen hast. Zum Beispiel schreibst du dir einen kleinen Zettel mit den Dingen, die du erreichen möchtest und klebst ihn an deine Tür in Augenhöhe, sodass du jedes mal deine Ziele siehst wenn du den Raum verlässt.

3. Willenskraft
Generell sollte man sich Ziele nur für sich selber setzen und nicht für andere. Denn dann hast du auch die eigene Willensstärke und Ausdauer es durchzuziehen, wenn DU es wirklich willst! Such dir am besten eine Freundin oder einen Freund, der vielleicht die gleichen Dinge erreichen möchte oder dir hilft und motiviert euch gegenseitig um die Ziele zu erreichen. 

4. Moodboards
Auch eine Art von Motivation kann sein, dass du dir z.B. Bilder aus dem Internet raussuchst (Pinterest eignet sich dafür sehr gut) und dir eine Art "Wand erstellst", indem du einfach eine Pinnwand oder einen großen Kartonbogen nimmst und darauf deine Bilder klebst. Danach kannst du es dir einfach in dein Zimmer stellen und hast auch noch einmal vor Augen, was du gerne erreichen möchtest. 



BEISPIELE

Egal welches Ziel ihr erreichen wollt, es gibt immer kleine Wege und Möglichkeiten wie ihr euren Weg in den Alltag mit einbaut. Deswegen zeige ich euch ein paar Beispiele, die mir so eingefallen sind.

1. Trink Wasser, anstelle von Zuckerhaltigen Getränken.
2. Wenn du z.B. ins Kino gehst und nicht auf Süßigkeiten verzichten kannst, nimm lieber die kleine Portion anstatt die große.
3. Nutze die Treppen anstelle des Aufzuges.
4. Vorrausschauen/-planen: Wenn du weißt, dass demnächst einige stressige Zeit hervorsteht, dann versuche so viel wie möglich schon vorher zu machen und dir alles einzuplanen, damit du trotz Stress alles schaffst.

MEINE VORSÄTZE/ZIELE FÜR 2018

1. Alles mögliche versuchen, um in meinem letztem Semester vom Abi nochmal alles zu geben und möglichst gute Noten erhalten.
Das klappt bisher ganz gut, denn ich war die letzten Jahre ein ziemlich fauler Mensch und habe nur das nötigste gemacht und selten Hausaufgaben. Auch wenn das neue Semester erst eine Woche alt ist,  mache ich bereits viel mit im Unterricht so gut es geht, erledige Hausaufgaben und lerne zuhause, auch wenn kein Test angesagt worden ist.

2. Weiter an meinem Körper arbeiten. 
An sich bin ich relativ zufrieden, allerdings möchte ich mehr Muskeln aufbauen und meinen Körper einfach definierter aussehen zu lassen. Dazu gehört es für mich auch Fitness durchzuziehen und nicht immer nur Phasenweise zum Sport zu gehen. Das gelingt mir bisher auch recht gut, da viele meiner Freunde auch zum Sport gehen und man daher nie alleine ist. Auch hier motivieren unsere Freunde und ich uns gegenseitig.

3. Mehr Essen mit in die Schule nehmen
Ich schlafe lieber länger, anstatt früher aufzustehen und Essen zuzubereiten. Meisten habe ich dann aber so einen Hunger (und gerade wenn ich 9 oder 10 Stunden Schule habe) und kaufe mir meistens etwas in unserer Cafeteria oder im Supermarkt, in der Pause. Auch wenn es eigentlich relativ günstig ist, geht es auf Dauer ganz schön ins Geld und damit ich das vermeide mache ich jetzt jeden Abend ein sogenanntes "Meal Prep". Ich koche mir meisten Reis mit Hühnchen oder irgendwas anders und bereite mir meine komplettes Essen am Abend zuvor zu, damit ich es am nächsten Tag einfach nur noch einpacken muss und los zur Schule kann.

4. Bewusster Essen
Gerade in den letzten paar Monaten habe ich sehr ungesund gegessen und das habe ich auch an meinem Körper gemerkt. Deswegen versuche ich mir seit einiger Zeit alles selber zu kochen und mich bewusster zu ernähren. Natürlich werde ich auch weiterhin z.B. Fast Food essen, allerdings nur in gewissen Maßen und nicht mehr so häufig. Das ganze ist auch in dem Sinne sinnvoll, denn ansonsten bringt mir mein Fitness auch nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt. 

5. Tattoo stechen lassen
Schon seit einiger Zeit habe ich ein Motiv im Kopf, was dieses Jahr endlich umgesetzt werden soll. Ich bin zwar schon eine Weile 18, allerdings müssen viele Dinge beachtet werden und ich habe auch gewissen Ansprüche, denn es soll schließlich genauso werden wie ich es mir vorgestellt habe. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn es wäre mein erstes Tattoo.

6. Blut spenden
Eine Sache die ich schon lange tun wollte und für dieses Jahr endlich geplant ist. Vermutlich werde ich es in den Osterferien umsetzen, denn da habe ich genug Zeit dafür. Und außerdem ist es immer gut, etwas für die Gesellschaft zu machen.

7. Abitur
Seit dem neuen Jahr hat mein letztes Semester (Q4) angefangen und ich weiß bereits, dass es nicht das beste Abi sein wird. Allerdings hoffe ich, dass ich mein Abi bestehe und versuche bereits meine Noten aufzubessern (siehe Punkt 1)

8. Blog & YouTube
Ich habe vergangenes Jahr meinen Blog ziemlich schleifen gelassen, einfach weil ich keine Postideen hatte und mir die Zeit gefehlt hat. Außerdem möchte ich nach meinem Abi auch mehr einen Fokus auf YouTube legen, denn Videos zu drehen und zu schneiden macht mir ziemlichen Spaß.

Deswegen eine Frage an euch, was habt ihr für Wünsche oder Ideen bezüglich Blog & YouTube?
Schaut gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei, den findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCfuzQF-AoNC5iaUFn9wMXJA



Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps geben! Habt ihr euch denn etwas für das neue Jahr vorgenommen, wenn ja was?


Share:
© BASICCOUTURE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig