TRENDREPORT: POINTED SHOES

by - April 15, 2018

Egal ob flach oder mit Absatz, Schuhe die vorne spitz zulaufen sind derzeit der Trend schlechthin, allerdings treffen sie teilweise auch auf gespaltene Meinungen. Die einen lieben sie, die andern sind nicht unbedingt von der Form begeistert. Doch sobald du dir die Kollektionen in den Läden anguckst, merkt man sofort das man um spitz zulaufende Schuhe nicht vorbeikommt. 
Ich besitze zwar nicht viele solcher Schuhe, allerdings finde ich sie sehr schön und sie stehen einfach jedem, meiner Meinung nach. Ein super Vorteil, den diese Schuhe haben, ist das optische Strecken der Beine, dadurch dass sie spitz zulaufen. Wählt man dann noch Schuhe die den gleichen Ton wie z.B. der Hose haben, dann hat man sofort optisch endlos lange Beinen. 
Auch wenn es spitz zulaufende Boots gibt, finde ich das dieser Trend ein wenig mehr in die Frühlingszeit passt.

Ich habe euch einmal vier verschiedene Modelle rausgesucht, egal ob mit oder ohne Absatz und zeige sie euch jetzt einmal genauer (in freundlicher Zusammenarbeit mit Albamoda)




Das erste Modell ist ein flacher Schuh, verziert mit einer Schleife am vorderen Bereich des Schuhes. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Ballerinas, aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Wildleder spricht mich sehr an. 


Schlichte, einfache Pumps sollte jeder in seinem Schuhschrank stehen haben, denn sie passen zu super vielen Anlässen und können sowohl förmlich als auch lässig kombiniert werden. 

Das dritte Modell erinnert mich optisch an die gehypten Valentino Schuhe und durch die Nieten sieht dieser Schuh auch nicht langweilig aus und geben jedem schlichten Outfit einen gewissen Touch.

Auch diese Slingpumps  erinnern mich wieder sehr an die bekannten Valentino Schuhe, allerdings sind diese durch die offene Sohle noch etwas mehr für die warmen Tage im Sommer. Auch die Farbkombi gefällt mir bei diesem Schuh sehr gut.


Lasst mich doch gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr zu dem Trend steht und ob ihr solche Schuhe selber tragen würdet!

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Die Valentino Look a likes finde ich auch super schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auswahl! Ich mag den Look von spitzen Schuhen sehr, finde aber nur selten welche, die bequem genug sind =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  3. Also schick sehen die ja alle aus, besonders der Valentino style hat es mir sehr angetan.
    Aber der Bequemlichkeit zu Liebe würde ich mich für die 1. Variante entscheiden, die mir übrigens auch am besten gefällt.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bequemlichkeit ist für mich auch sehr wichtig :)

      Löschen
  4. Ich liebe diesen Trend, weil ich richtig feminine Outfits liebe! Es können gar nicht genug Rüschen dran sein! Und da passen diese Schuhe natürlich perfekt zu. Ich habe mich diesen Sommer mit richtig schicken Schuhen eindecken können. Den einen oder anderen Schuh von deiner Auswahl würde ich mir auch sofort holen. Außerdem gabs auch noch einen großen Sale bei www.ella-juwelen.de/Swarovski, wo ich mich mit glitzernden Schmuck eindecken konnte. Also dieser Sommer war modetechnisch auf jeden Fall ein Highlight für mich!

    Grüße
    Louisa

    AntwortenLöschen