TRENDREPORT: BLAZER

by - März 20, 2018

Blazer sind schon sehr lange ein beliebter Vertreter in der Mode und allseits beliebt.
Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten und können vielfältig eingesetzt werden, egal zu welchem Anlass  und können jeden Look perfekt abrunden. 
Der Blazer ist ursprünglich eine sportliche Jackenform und ist somit perfekt für den Alltag. 
Mittlerweile gibt es sie in den verschiedensten Farben und Muster, Stoffen und Schnittmustern, wie zum Beispiel detailliert, lang, kurz oder was zur Zeit sehr beliebt ist im Oversizelook, aber dennoch bleibt der allgemeine Schnitt am beliebtesten. Gerade durch die verschiedenen Möglichkeiten beim Blazer, kann er einem Outfit sofort einen anderen Look vermitteln.
Im Sommer werden zum Beispiel die kurzen Blazer bevorzugt, die etwas lockerer und luftig geschnitten sind, aber auch für die kalten Wintertage ist etwas für jeden dabei und man kann sie gut unter der dicken Winterjacke tragen. 

Mit einem Blazer seid ihr perfekt ausgerüstet, egal wann und wo, ihr könnt absolut nichts falsch machen. Ich habe euch ein paar verschiedene Modelle rausgesucht und zeige sie euch jetzt einmal genauer (in freundlicher Zusammenarbeit mit Sieh an!)


Das erste Modell, welches ich herausgesucht habe, ist ein etwas längerer und lockerer geschnittener Blazer, mit Hahnentrittmuster. Meiner Meinung nach, eignet er sich perfekt um ein schlichtes Outfit aufzuwerten und aus dem kompletten Look einen Hingucker zu machen.


Dieser Blazer erinnert mich schon eher an eine leichte Frühlingsjacke, denn das zarte Rosa bringt mich direkt mehr ein bisschen in Frühlingsstimmung. Auch dieses Modell ist wieder etwas länger geschnitten. 

Das dritte Modell ist wohl das bekannteste vom Schnitt und Stoff her. Ein schönes marineblau mit goldenen Knöpfen als Details. Sehr elegant und sieht vermutlich gerade bei förmlicheren Auftritten sehr gut aus.


Alle Modelle sind sehr verschieden und da merkt man auch nochmal die unterschiedlichen Varianten und Möglichkeiten eines Blazers. Mein persönlicher Favorit ist der erste, mit dem Hahnentrittmuster. Wie steht ihr zu dem Trend Blazer und tragt ihr oft welche?



You May Also Like

12 Kommentare

  1. Das ist eine seht schöne Auswahl an Blazern. Der rosafarbenen gefällt mir besonders. Gerne folge ich deinem Blog. Vielleicht hast du Lust auch mir zu folgen, ich würde mich freuen ;).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blazer! Mir gefällt der erste auch am Besten. Der würde ein schlichtes schwarzes oder weißes Outfit bestimmt super aufwerten :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anne, ich mag Blazer total gerne und besitze auch ein paar. Ich finde sie werten jedes Outfit auf und geben immer einen leichten Business-Charakter :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dir nur zustimmen und danke Julia :)

      Löschen
  4. Da bin ich ganz Deiner Meinung, mein Favorit ist auch der erste Blazer.
    Ich trage auch sehr gerne Blazer, meist lässig mit einer Jenas kombiniert.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Blazer auch sehr gerne :)
    Auch um meine Oberarme etwas zu verstecken :D

    Hab eine tolle Woche!
    Liebste Grüße, Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Den ersten Blazer finde ich klasse !!

    AntwortenLöschen