15. Februar 2019

TRENDREPORT: NEON

Bereits vor einigen Jahren war der Trend „Neon“ weit verbreitet und mittlerweile ist er wieder zurück, auch wenn viele dem Trend kritisch gegenüber stehen und Meinungen gespalten werden. Meiner Meinung nach ist es ein Trend, der nicht zu jedem Typ passt und generell stehe ich Neonfarbenden Klamotten oder Accessoires eher kritisch gegenüber. Sie lassen dich meistens ziemlich blass wirken, es sei denn man hat bereits eine Grundbräune.
Gerade in den sozialen Netzwerken habe ich die auffälligen Farben bereits bei vielen wahrgenommen, aber auf der Straße habe ich nur wenige bisher gesehen, die Neon tragen.

Wer mutig ist kann mehrere Neonfarben miteinander kombinieren, allerdings finde ich man sollte nicht übertreiben. Da die Farben sehr knallig sind, kann es schnell sehr kindlich wirken.
Wer den Trend ausprobieren möchte, ist mit einem Teil und sonst einem schlichten Outfit gut bedient. Ein paar gut passende Accessoires und dein Look sieht direkt hochwertig aus und kann auch im Alltag getragen werden.

Wie bereits erwähnt, stehe ich dem Trend kritisch gegenüber und war eigentlich der festen Überzeugung, dass ich mir nichts in einer knalligen Farbe zulegen werde. Unbewusst habe ich dann aber doch zu zwei Kleidungsstücken gegriffen, wie mir später aufgefallen ist.



Dabei handelt es sich um eine Hose von Topshop, die ich euch bereits in meinem Fashionweek Outfit Post vorgestellt habe (hier). Natürlich ist es nicht eine der Standard Neon Farben, also Pink, Grün und Gelb. Allerdings hat die Hose trotzdem ein so knalliges rot/orange, dass es bereits als Neon zählt. 

Desweiteren habe ich eine mir vor kurzem eine neue Jacke zugelegt, die ich euch in meinem letzten Haul auf YouTube vorgestellt habe (hier). Die Jacke hält nicht nur warm im Winter, sondern sie ist auch noch durch ihr knallendes Pink ein richtiger Hingucker, wie es sich für eine Neonfarbe gehört. 





Ich bezweifle, dass noch mehr Kleidungsstück in Neonfarben bei mir einziehen werden, aber man weiß ja nie. Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr den Trend findet und/oder ihr etwas bereits in einer sehr knalligen Farbe besitzt.


Share:

11 Kommentare

  1. Hey ☺️ ich wusste garnicht, dass neon wieder so im Trend ist �� Ich finde aber so wie du es umgesetzt hast wirklich schön, also es wirkt nicht „too much“ oder zu knallig, sondern einfach ein schöner Eyecatcher ☺️

    Ich persönlich habe einen eher schlichten Kleiderschrank aus weißen, grauen und schwarzen Klamotten, ein paar knallige Farben habe ich zwar auch, aber richtige neon-Sachen habe ich nicht :)

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      Mein Kleiderschrank besteht sonst eigentlich auch nur aus schlichten Farben, aber wollte mal was neues ausprobieren :)

      Löschen
  2. Ich finde Neon Farben an sich eigentlich echt schön, aber ich habe das Gefühl mir stehen so Farben überhaupt nicht. Mein Kleiderschrank sieht auch genauso aus, eher schlicht.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War am Anfang Neon auch sehr kritisch, deswegen werde ich den Trend auch nicht weiterhin verfolgen bis auf die Teile die ich mir bereits geholt habe :D

      Löschen
  3. Puh, also ich stehe so gar nicht auf Neonfarben und für mich wäre diese Jacke auch gar nichts. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch selber von mir überrascht, dass ich es trage denn ich hätte es auch nie gedacht

      Löschen
  4. Mega Outfits! Mir gefällt vor allem die Hose :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  5. Genau finde ich auch, es kommt auf die Kombination an :)

    AntwortenLöschen
  6. Bin persönlich nicht so der Fan von Neonfarben, aber die Outfits stehen dir richtig gut!

    -----------------
    Liebst, Marie
    https://marieceliine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Einige Hersteller sagen, dass replica uhren ihre Uhren mit einer Wasserdichtigkeit von 300 Metern oder mehr für das Tauchen in der Freizeit geeignet sind. Andere sagen, dass rolex replica die Uhr eine Nennleistung von nur 200 Metern haben muss, andere sagen, dass sie 200 Meter lang sein kann, solange sie ist Speziell als fake rolex Taucheruhr gekennzeichnet. Die International Standards Organization (ISO) schreibt andererseits vor, dass eine Taucheruhr rolex fake bis zu 100 Meter wasserdicht sein muss.
    Alle diese Tiefenwerte sind deutlich höher (oder niedriger, wenn Sie so wollen) als die Tiefen, in die ein nicht professioneller Taucher uhren replica tauchen kann. Sporttaucher gehen nicht tiefer als 40 Meter (130 Fuß). Darüber hinaus betreten sie das Reich des technischen Tauchens, das replica watches umfangreiche Schulungen, spezielle Mischgase zum Atmen, lange Dekompressionsstopps und spezielle rolex replika Ausrüstung erfordert.

    AntwortenLöschen

© BASICCOUTURE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig