26. Februar 2019

3 THINGS I LEARNED IN NEW ZEALAND

Wer mich schon lange verfolgt, der weiß ich bin derzeit das dritte mal in Neuseeland. Grund dafür ist meine Schwester, die hier seit einigen Jahren lebt. Wer ein paar Eindrücke sehen möchte, der kann gerade auf meinem YouTube Kanal (hier) vorbeischauen. Mein 1. Vlog von diesem Jahr ist vor kurzem online gegangen (hier).
Das Leben hier am anderen Ende der Welt ist hier etwas anders meiner Meinung nach und ich wollte euch heute einmal 3 Dinge erzählen, die mir aufgefallen sind und von denen nicht nur ich sondern auch glaube ich jeder andere lernen kann.




1. Take your time
Wenn man in Neuseeland sagt, man ist um 10 Uhr an einem Treffpunkt wird es immer später. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Unpünktlichkeit zu tun sondern einfach damit, dass die meisten Menschen einfach hier viel entspannter sind. Sie nehmen sich mehr Zeit für Dinge, hetzen sich nicht unbedingt ab und lassen alles einfach ein bisschen ruhiger angehen.
Das möchte ich auch so weiterführen, sobald ich wieder zurück in Deutschland bin. Also nicht unpünktlich sein (weil das bin ich sowieso), sondern einfach versuchen mich nicht zu sehr stressen zu lassen und vieles nicht zu streng bzw ernst zu nehmen.

2. Be kinder
Egal wen man auf der Straße trifft, eigentlich wird jeder gegrüßt und angelächelt. Das ist meiner Meinung nach eine Sache, die man auch einfach öfter mal machen könnte. Natürlich nicht unbedingt jedem Hallo sagen, weil in Berlin gibt es dafür viel zu viele Menschen, aber einfach mit einem freundlichen und lächelndem Gesicht durch die Welt spazieren wäre schon ein guter Anfang. Oder sobald man etwas in einem Geschäft kauft etc., einfach mal die Bedienung grüßen. Denn jeder der schonmal im Einzelhandel gearbeitet hat oder täglich mit Leuten zutun hat auf der Arbeit, sind meistens direkt freundlicher wenn man vom Kunden nett behandelt wird.



3. Be grateful
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich finde es wird hier in Neuseeland einfach viel öfter Danke  gesagt und allgemein schätzt man hier auch sehr die kleinen Dinge. Eine Sache die ich unbedingt wieder mehr machen möchte, denn meistens konzentriert man sich nur auf die negativen Sachen anstatt sich auch über Kleinigkeiten oder Gefallen einer andern Person zu freuen.


Share:

5 Kommentare

  1. Die drei Sachen sind sehr wichtig zu lernen. Ich versuche auch immer alle Leute zu grüßen, da ich aber auf dem Dorf lebe, ist das nicht so schwer, weil ich eh alle kenne.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das ist eine Sache die man schnell vergisst im Alltag und deswegen um so wichtiger zu machen :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Beitrag und ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Ich liebe deinen Blog!

    Schau gerne mal bei mir vorbei wenn du magst :)

    https://jasmingrant.blogspot.com/

    Jasmin

    AntwortenLöschen

© BASICCOUTURE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig