21. April 2018

MONTHLY REVIEW MARCH ' 18

Der Monat März war ein relativ ruhiger Monat bei mir, teilweise aber auch ziemlich stressig. Trotzdem möchte ich euch einen kleinen Monatsrückblick nicht vorenthalten, auch wenn wir jetzt schon Mitte April haben




ERLEBT
Die letzten Wochen waren teilweise echt super stressig, da die Lehrer noch einmal super viel abverlangt haben von jedem einzelnen Schüler, da Ende April meine Abiturprüfungen anstehen. Es war teilweise ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bringen, da ich am 2. März auch noch einen Job angefangen habe. Zudem war ich den halben Monat auch krank und konnte daher nicht so viel machen.

GEKAUFT
Ich habe einige Bestellungen getätigt, besonders bei Pull&Bear. Aber auch bei Zara habe ich für mich perfekte Stiefelletten in gefunden, sogar aus echtem Leber und sie waren auch noch relativ preisgünstig. Ich hatte mir überlegt einen Collective Haul auf YouTube zu machen, hättet ihr Lust drauf? 

GETRAGEN
Sehr gerne hatte ich in diesem Monat wieder meine Lederjacken an, denn es ist endlich wärmer geworden, sodass ich diese endlich wieder anziehen kann. 




GEDANKEN
Mein Abitur rückt immer näher und immer mehr und mehr frage ich mich, was ich danach machen will. Klar, mein Plan fürs Studium steht bereits und ich muss mich nur noch bewerben, allerdings fängt dieses erst im März 2019 an. Bisher war geplant, dass ich für 3 Monate nach Australien reise, allerdings bin ich mir da nun garnicht mehr so sicher! Ich würde super gerne hin, aber andererseits kostet es halt auch viel Geld (und ich müsste es selber bezahlen) und außerdem bin ich derzeit in meinem Aushilfsjob relativ zufrieden und würde diesen gerne behalten, besonders da ich ihn auch in einen Teilzeitjob umwandeln könnte. Das wäre natürlich auch nochmal super um Geld für mein Studium zu sammeln, da es eine Privatuni ist und relativ teuer. 
Aber so genau habe ich mich noch nicht entschieden.

HIGHLIGHT DES MONATS
Mein Vater hatte Geburtstag und den haben wir mit meinem Verwandten an der Ostsee im Schlosshotel Ralswiek verbracht. Es war ein super schönes Wochenende mit sehr viel Essen und es war echt schön einen Teil meiner Familie mal wieder zu sehen, da ich einige schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe.



Share:

15. April 2018

TRENDREPORT: POINTED SHOES

Egal ob flach oder mit Absatz, Schuhe die vorne spitz zulaufen sind derzeit der Trend schlechthin, allerdings treffen sie teilweise auch auf gespaltene Meinungen. Die einen lieben sie, die andern sind nicht unbedingt von der Form begeistert. Doch sobald du dir die Kollektionen in den Läden anguckst, merkt man sofort das man um spitz zulaufende Schuhe nicht vorbeikommt. 
Ich besitze zwar nicht viele solcher Schuhe, allerdings finde ich sie sehr schön und sie stehen einfach jedem, meiner Meinung nach. Ein super Vorteil, den diese Schuhe haben, ist das optische Strecken der Beine, dadurch dass sie spitz zulaufen. Wählt man dann noch Schuhe die den gleichen Ton wie z.B. der Hose haben, dann hat man sofort optisch endlos lange Beinen. 
Auch wenn es spitz zulaufende Boots gibt, finde ich das dieser Trend ein wenig mehr in die Frühlingszeit passt.

Ich habe euch einmal vier verschiedene Modelle rausgesucht, egal ob mit oder ohne Absatz und zeige sie euch jetzt einmal genauer (in freundlicher Zusammenarbeit mit Albamoda)




Das erste Modell ist ein flacher Schuh, verziert mit einer Schleife am vorderen Bereich des Schuhes. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Ballerinas, aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das Wildleder spricht mich sehr an. 


Schlichte, einfache Pumps sollte jeder in seinem Schuhschrank stehen haben, denn sie passen zu super vielen Anlässen und können sowohl förmlich als auch lässig kombiniert werden. 

Das dritte Modell erinnert mich optisch an die gehypten Valentino Schuhe und durch die Nieten sieht dieser Schuh auch nicht langweilig aus und geben jedem schlichten Outfit einen gewissen Touch.

Auch diese Slingpumps  erinnern mich wieder sehr an die bekannten Valentino Schuhe, allerdings sind diese durch die offene Sohle noch etwas mehr für die warmen Tage im Sommer. Auch die Farbkombi gefällt mir bei diesem Schuh sehr gut.


Lasst mich doch gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr zu dem Trend steht und ob ihr solche Schuhe selber tragen würdet!

Share:
© BASICCOUTURE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig